Serverausfall

Am 18.5.18 gegen 15:00Uhr ist in unserer Servertechnik ein sehr zentrales Speichersystem ausgefallen.

Durch diesen Ausfall, waren alle unsere EMail-, Cloud- und Webserver nicht erreichbar.

Direkt nach dem Ausfall haben wir mit der Fehlersuche und Reparatur begonnen. Diese dauerte bis spät in die Nacht.

Am Samstagmorgen konnten wir das letzte System, unseren mail.asamnet.de EMailServer, wieder in Betrieb nehmen.

E-Mails die in der Zwischenzeit zugestellt werden sollten, sind gespeichert und werden nun verzögert, aber zuverlässig zugestellt.

Es tut uns leid, dass Sie von diesem Ausfall betroffen waren.
Leider kann jede noch so gut gepflegte Hard- oder Software einmal einen Fehler haben, der nicht vorhersehbar ist.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und vielen Dank für Ihr Vertrauen.
 
Mit freundlichen Grüßen

Michael Wagner
ASAMnet e.V.

Go to top