Sie möchten uns gerne tatkräftig unterstützen ?

Sie möchten uns gerne tatkräftig unterstützen ?

 

Alle Aktiven im ASAMnet e.V. arbeiten ehrenamtlich und bringen ihr Wissen und KnowHow in den Verein ein.

Jeder kann Aktiv werden!

 

Was muss ich Wissen?

Je nach Bereich in dem Sie uns unterstützen wollen!
Bei Mitarbeit in der Systembetreuung sind fundierte Kentnisse in Linux sehr hilfreich.

 

In der Hotline und im Support ist es sinnvoll die verschiedenen Betriebssysteme zu kennen und auch E-Mail und Netzwerke konfigurieren zu können

 

Bei allem Anderen geht es nur darum neue Ideen entstehen zu lassen und kreativ mitzuwirken.

Wann kann ich mitmachen?

Wir treffen uns sehr unregelmäßig, sind aber dabei ein monatliches Treffen zu organisieren, voraussichtlich auch mit etwas sportlicher Betätigung!

Warum bekomme ich kein Geld?

Die Frage ist berechtigt und könnte einfach nur mit "Weil es so in der Satzung steht!" beantwortet werden.

 

Wir arbeiten darum alle unentgeltlich, weil es sehr schwer ist zu unterscheiden, Wer für Was und Wieviel Geld bekommt.

 

Mancher erbringt unzähliche Stunden bei der Konfiguration eines Servers, weil er sich da gerade einarbeitet.
Ein Anderer bastelt tagelang am Entwurf eines Flyers, weil er ihn perfekt haben will, weil er seinen Verein damit darstellt...
Wo soll man da die Grenzen ziehen?

 

Aber es gibt einen "Lohn": Wissen und Know-How
Wir alle lernen voneinander!
Da wir alle in unterschiedlichsten Branchen und Unternehmen tätig sind können wir, wenn wir unserer Erfahrungen teilen, alle davon gewinnen!

 

Unser gemeinsamer Horizont kennt keine Grenzen!

Go to top