mail.asamnet.de

Konfigurationsmöglichkeiten und Einstellungen

die allgemeine Dokumentation finden Sie hier

Aktuelle Einstellung für Thunderbird version  > 78.0.0

Seit der Version 78.0.0 unterstützt Thunderbird normalerweise kein TLS 1.1 mehr.
Daher muss, damit Thunderbird Mail über unseren mail.asamnet.der senden und empfangen kann, TLS 1.1 aktiviert werden, und das geht so: 

Zuerst muss die Menüleiste in Tunderbild durch Rechtsklick oben neben dem Karteireiter für die Mails aktiviert werden.

 

Danach sieht das in etwa so aus:
 

 

Nun auf EXTRAs => ganz unten auf Einstellungen!

nun ganz nach unten scrollen... Dort auf Konfiguration bearbeiten:

Es öffnet sich eine Warnseite, diese kann mit "Ich bin mir der Gefahr bewust" besträtigt werden.

Nun unter Suchen: security.tls.version.min eingeben und den dortigen Wert (3) durch den Wert 1 ersetzen!

Danach das Fenster schliessen und Thunderbind funktioniert wieder wie gehabt!

 

 

 

Go to top